Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

von Augustinus

Dienstag, 29. November 2011

...es weihnachtet sehr,........NICHT!

Alle erzählen mir immer wie schön oder übertrieben kitischig ihre Städte und Orte weihnachtslich geschmükt sind,...

Da bekomme ich immer große Igelaugen, denn  hier in Chiang Mai ist gar nichts weihnachtslicht geschmückt :(.

Am Sonntag haben wir einen Adventsgottesdienst gefeiert mit Kerzen und Musik, wäre echt schön gewesen, wenn da nicht so vieeeeeele Mücken gewesen wären!!!!! Aber ich habe uns einen Adventskranz gebastelt und Lichterketten aufgehängt, yeahh!!! :)


Das Einzige was uns und ein bisschen winterliche fühlen lässt, ist das Thermometer jeden Morgen. Es hat morgens nun oft nur noch 17-18°C  und auf dem Moped ist das richtig kalt, vorallem bei  >70kmh...

Gestern  haben sich Jael und Jessy doch tatsächlich Mützen gekauft und Sonnenbrillen, denn im Moment brauchen wir beides. Morgens ist es sehr frisch und Mittags wird es trotzdem wieder 30°C+. 


Ja richtig, Igel (man) ist echt verwirrt,...als ob sich das Wetter nicht entscheiden könnte. Ich glaube dieses Jahr lasse ich den Winterschlaf ausfallen, ...ich mache lieber Urlaub!

Wenn ich manchmal in die Gesichter den KZMler (Volunteers) schaue, dann denke ich mir "Oh man, schick die mal in die Ferien...!!!". 

Ich bin auch schon reif für die Insel, deshalb werden wir in den Weihnachtsferien auch auf Koh Mak (Insel im Golf von Thailand) fahren ;).
Strandurlaub, wenn manche von euch Schnee vor der Tür schippen, ist schon witzig oder??!!

Naja, soweit von mir...Jessy lässt auch grüßen!





the One and Only

HUGO



Dienstag, 15. November 2011

Unentschieden

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!!!

Wir haben die ersten beiden Vorrundenspiele hinter uns gebracht.

Jessy als Trainerin der U16 Mädels und ich als wunderschönes Maskottchen!!!



Beide Spiele gingen Unentschieden aus und jetzt müssen wir heute im Training nach Lösungen suchen, wie wir mehr Tore schießen.


Auch wenn Jessys Papa immer sagt: "Ecke ist ein halbes Tor!", hat dieser Spruch sich nicht wirklich als wahr erwiesen,...also heißt es heute mal wieder: "Üben, üben, üben!"


Greetz
the one and only HUGO!






Samstag, 12. November 2011

Loi Krathong

Hallo zusammen,
die letzten Tage waren sehr aufregend für einen kleinen Igel wie mich, denn es wurde Loi Krathong gefeiert (und das ganze 4 Tage lang).

Es ist eigentlich ein buddistisches Lichterfest, aber mir wurde gesagt, dass fast alle Thais da mitmachen und asiatische Lichter steigen lassen, ob Buddist oder nicht.


Wir haben dann auch welche steigen lassen und zusätlich gefeiert, als wäre es Silvester. Ob tagsüber oder nachts, es knall seit Tage immer und das ganz schön laut!


Die Thais basteln dann auch kleine Krathongs, das sind Boote aus Bananenblättern und Blumen. Die lassen sie dann in den Fluss und entschuldigen sich damit bei dem Wassergeistern für die Verschmutzung im vergangenem Jahr.


Sehr interessant die etwas anderen Feste zu erleben. :D

Sonntag, 6. November 2011

Wochenende

Ein typisches entspanntes Wochenende liegt hinter uns.

Samstag waren wir auf der Abenteuerfarm und sind spontan ein wenig auf den Pferden rumgesessen :D
Jessy fand das sehr lustig: "Der Kaiser grüßt das niedere Fußvolk."
Am Sonntag durften wir die farbenfrohes Beleuchtung in der Innenstadt bewundern. In den nächsten Tagen finden verschiedene Festivals in Chiang Mai statt, unter anderem Loi Kratong. Überall in der Stadt lassen die Bewohner dann Asiatische Himmelslichter steigen.


Das Wahrzeichen CM mal als Laterne